e-inspect

e-inspect Forum

    Fragen und Antworten

e-inspect.deOnline-Shop
e-inspect Bild 1

F: Ist mein Stromzähler kompatibel?


A: Im Online-Shop finden Sie eine Liste mit kompatiblen Stromzählern. Einige Modelle konnten wir nicht selbst testen, laut Herstellerangaben sollten Sie aber funktionieren. Über eine kurze Nachricht, ob Ihr Zähler mit e-inspect kompatibel ist, würde uns und andere Nutzer sehr freuen.

Kompatibilitäts-Liste

F: Die rote LED leuchtet nicht


A: Prüfen Sie die Stromversorgung.

F: Die blaue LED blinkt nicht


A: Prüfen Sie den korrekten, mittigen Sitz des Lesekopfes auf der Schnittstelle des Stromzählers.

A: Setzen Sie e-inspect testweise auf einen anderen Stromzähler. Evtl. ist Ihr Zähler nicht geeignet.

F: e-inspect kann im Browser nicht aufgerufen werden


A: Prüfen Sie, ob Ihr Endgerät (PC, Smartphone...) im gleichen Netzwerk eingebucht ist wie e-inspect. Aus einem Gast-WIFI-Netz oder dem Mobilfunknetz ist e-inspect nicht erreichbar.

A: Evtl. hat Ihr Router eine neue IP-Adresse vergeben. Scannen Sie den mitgelieferten QR-Code nochmals, um die neue IP-Adresse abzurufen.

F: Es werden nur wenige Daten angezeigt


A: Je nach Modell des Stromzählers ist der Datenumfang unterschiedlich. Meist kann der Stromnetzbetreiber (nicht der Stromanbieter) eine PIN inkl. Anleitung herausgeben, mit welcher der volle Datensatz freigeschaltet werden kann.

Kontakt / Impressum / Datenschutz

CareIoT GmbH
Geschäftsführer: Armin Happel
34613 Schwalmstadt, Deutschland
 
Sitz: Landgraf Karl-Str. 21
Besucher (Anmeldung erforderlich): Festungsstr. 9A
 
Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies für die Dauer der Browsersitzung.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung