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F: Ist mein Stromzähler kompatibel?


A: Im Online-Shop finden Sie eine Liste mit kompatiblen Stromzählern. Einige Modelle konnten wir nicht selbst testen, laut Herstellerangaben sollten Sie aber funktionieren. Über eine kurze Nachricht, ob Ihr Zähler mit e-inspect kompatibel ist, würde uns und andere Nutzer sehr freuen.

Kompatibilitäts-Liste

F: Die rote LED leuchtet nicht


A: Prüfen Sie die Stromversorgung.

F: Die blaue LED blinkt nicht


A: Prüfen Sie den korrekten, mittigen Sitz des Lesekopfes auf der Schnittstelle des Stromzählers.

A: Setzen Sie e-inspect testweise auf einen anderen Stromzähler.

A: Manche Zähler besitzen mehrere unterschiedliche Schnittstellen, teiweise nur von oben zugänglich (z.B. eBZ, Easymeter).

A: Die funktionierende Schnittstelle kann sich hinter einer Abdeckung oder einem Aufkleber befinden.

F: Die blaue LED blinkt, aber es werden keine Daten gesendet


A: Manche Zähler besitzen mehrere unterschiedliche Schnittstellen, teiweise nur von oben zugänglich (z.B. eBZ, Easymeter).

A: Die funktionierende Schnittstelle kann sich hinter einer Abdeckung oder einem Aufkleber befinden.

F: e-inspect kann im Browser nicht aufgerufen werden


A: Prüfen Sie, ob Ihr Endgerät (PC, Smartphone...) im gleichen Netzwerk eingebucht ist wie e-inspect. Aus einem Gast-WIFI-Netz oder dem Mobilfunknetz ist e-inspect nicht erreichbar.

A: Evtl. hat Ihr Router eine neue IP-Adresse vergeben. Scannen Sie den mitgelieferten QR-Code nochmals, um die neue IP-Adresse abzurufen.

F: Es werden nur wenige Daten angezeigt


A: Je nach Modell des Stromzählers ist der Datenumfang unterschiedlich. Meist kann der Stromnetzbetreiber (nicht der Stromanbieter) eine PIN inkl. Anleitung herausgeben, mit welcher der volle Datensatz freigeschaltet werden kann. Hierzu einfach den Netz-/Messstellenbetreiber unter Angabe der Zählernummer um Herausgabe der PIN bitten. Die PIN gibt es kostenlos, aus Datenschutzgründen meist per Postbrief.

F: Trotz PIN-Eingabe werden nur wenige Daten angezeigt


A: Folgende Schritte sind notwendig:
- Eingabe der PIN
- Info auf ON stellen
- PIN auf OFF stellen

Nur dann werden dauerhaft detaillierte Daten gesendet.

F: Wie richte ich den Serverbetrieb ein?


A: Unter Setup können Sie den Serverbetrieb aktivieren.
Rufen Sie dann www.e-inspect.de auf und klicken auf Login/Registrierung.

Aus Sicherheitsgründen muss innerhalb 30 Minuten vor der Registrierung der Serverbetrieb neu aktiviert werden.

Nach der Registrierung können Sie Daten über längere Zeiträume speichern, Benachrichtigungen und Alarme einstelle etc.

Alle Daten bleiben sicher auf unserem Server in Deutschland.

Kontakt / Impressum / Datenschutz

CareIoT GmbH
Geschäftsführer: Armin Happel
34613 Schwalmstadt, Deutschland
 
Sitz: Landgraf Karl-Str. 21
Besucher (Anmeldung erforderlich): Festungsstr. 9A
 
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